Sie sind hier:StartBluesunGeschichte
Freitag, 18. August 2017

topbar1

Die Geschichte von Bluesun

Wir beschäftigen uns mit dem Internet seit den Anfängen.

mybluesunHistory verlauf

World-Wide-Web-Produktionen

Seit 1993 beschäftigen sich die erfahrensten Entwickler von Bluesun intensiv mit dem World Wide Web. Damals gab es nur einen Webbrowser. Er hiess Mosaic und wurde unter der Leitung von Mark Andreessen, dem späteren Gründer von „Netscape Communications Corporation“, entwickelt.

Viele Firmen entdeckten das Internet als Kommunikations­plattform. Doch das Erstellen von Websites bereitete grosse Mühe.

1995 entschieden sich die späteren Gründungsmitglieder von Bluesun dafür, eine Web-Content-Management-Software zu programmieren, mit der der normale Anwender eine eigene Website verwalten kann.

Der Anfang war steinig und das Risiko, zu scheitern, gross. Die Entwicklung dauerte drei lange Jahre. 1998 wurde die erste Version unter dem Namen „mybluesun“ fertiggestellt. Das Wagnis hatte sich gelohnt. Die Firma Bluesun AG wurde gegründet.

Die Entwicklungen von Bluesun wurden schon bald von nationalen wie internationalen Kunden eingesetzt. In Abständen von 12 bis 15 Monaten sollen ab 1998 neue Hauptversionen, welche auf die immer wieder neuen Anforderungen ausgerichtet sind, erscheinen.

Der klar erkennbare Effizienzvorteil unserer Produkte und die technische Reife, die schnelle Produktadaption auf neue Anforderungen sowie das überzeugende visuelle Ergebnis haben dazu geführt, dass immer mehr Unternehmen Bluesun auf ihrer Shortlist für Web-Projekte vermerkt haben.

Videoproduktion

Bild- und Videoproduktionen

Wir haben schon früh bemerkt, dass unseren Kunden oft das professionelle Bild- und Videomaterial für ihre World-Wide-Web-Präsenz fehlt.

Bereits im Jahr 2000 hat das Management den Entschluss gefasst, diesem Bereich eine grosse Aufmerksamkeit einzuräumen.

Seit diesem Zeitpunkt wurde die Spezialisierung auf die professionelle Bild- und Videogestaltung konsequent angegangen.

Heute ist ein Team mit der Bild- und Videoerstellung sowie der digitalen Nachbearbeitung von Bild, Video und Ton betraut.



© 2017 Bluesun AG. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
18.08.2017
01:15 Uhr MESZ